Ein Bär namens Mur

Augmented Reality

Mur möchte keinen Winterschlaf halten. Er findet es total langweilig, mit einem Haufen schnarchender Bären in einer dunklen Höhle zu sitzen und auf den Frühling zu warten. Viel lieber geht er hinaus in den Winterwald und tut das, was ihm gefällt. Schliesslich ist es nicht schlimm, anders zu sein.

Dieses ‘Augmented Reality’ – Buch ist ein ganz besonderes Erlebnis. Die dazu gehörende App erweitert einige der farbenfrohen Seiten durch digitale, interaktive Inhalte. Man kann sogar mit Mur zusammen aus der Höhle ausbrechen und durch den Winterwald spazieren. Ein kleiner roter Vogel begleitet den Leser auf seiner Reise und zeigt ihm den Weg durch die virtuelle 360°-Ansicht.

Die App “Mur” ist für iOS und Android gratis erhältlich. Der Buchverlag stellt eine Leseprobe zur Verfügung. Das Buch wurde in viele Sprachen übersetzt und ist auf Deutsch in allen guten Buchläden erhältlich.